Synchronisation

Kontostand:                  -1010,34

Ausgaben:                     00,00

Einnahmen:                    00,00

Verwendungszweck:       –


Bodo Schäfer schreibt, dass unsere Werte und Ziele müssen übereinstimmen müssen, ansonsten treten wir auf der Stelle (S. 31).

Eingehende Analyse zeigt, dass es zu meinen Werten gehört, dass es mir (bzw. uns) gut gehen soll, dass ich Konsumgüter genießen will (ohne schlechtes Gewissen), dass ich humanistische Grundwerte nicht außer Acht lasse – und trotzdem dabei mein Ziel von 1 Million Euro erreiche.

Ich muss es also schaffen, meine Werte und Ziele zu synchronisieren.

Die Entscheidung, von welchen Werten ich mich leiten lasse und wo die Grenzen sind, steht fest – erst so gelingt es, die Kontrolle zu behalten.

Später: Bandprobe

Heute hat es richtig gegroovt!

Isi und ich, die Rhythmussektion, haben so richtig gut zusammen gespielt.

Zumindest hier gelingt eine gewisse Synchronisation.

Foto: Matje Power

Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bundesarchiv_Bild_102-14028,_Berlin,_Synchronschwimmen_der_Damen.jpg; http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Double_groove.jpg


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: