Ein Pakt mit dem Teufel?

Kontostand:                 -2195,26

Ausgaben:                    00,00

Einnahmen:                  00,00

Verwendungszweck: –

Also, die Geschichte mit Art Bechstein ging so weiter: Er machte mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte.

Jedes Jahr im Frühling trifft er sich mit drei alten Schulfreunden auf einer Berghütte – wie sollte es anders sein – um der Guten Alten Zeit Willen (ich musste unweigerlich an Brokeback Mountain im letzen August denken). Diese Schulfreunde sind mittlerweile alle irgendwo in Deutschland in gehobenen Positionen tätig. Einer macht was mit Fernsehen (genauer wollte sich Bechstein nicht auslassen), der andere ist „Wirtschaftler“ (seine Worte) und der Dritte ist ein hoher Geistlicher.

Diesen drei Freunden will Bechstein Bilder schenken – von mir. Die Motive sollen jeweils zu den Personen passen (ohne, dass ich sie überhaupt kenne, das ist die Schwierigkeit) und sollen sich auf 150x100cm in guter Qualität drucken lassen.

Er bot mir an, eine qualitativ hochwertige Kameraausrüstung zur Verfügung zu stellen, wenn ich ihm drei gute Bilder liefere. Er hat drei Mal pro Bild das Recht, abzulehnen (wobei ich mich jedoch bei jedem Bild äußerst anstrengen sollte, das hat er mir unmissverständlich klar gemacht) und er erhält die Repro-Rechte der Bilder (mit Ausnahme dieses Blogs, in dem ich nicht-reprofähige Versionen veröffentlichen darf). Als Vorschuss erhalte ich die Kameraausrüstung sowie weitere Bezahlung nach Absprache und entsprechend der künstlerischen Qualität der Bilder.

Ich willigte ein und überlegte gleichzeitig, ob ich einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hatte.

Wir werden es sehn.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s